- alten Nagellack entfernen
- Nagelform feilen (evt. Nägel kürzen)
- Nagelhaut einweichen ( Die Hände einfach 5 min. in warmes Wasser mit etwas Spülmittel tauchen)
- Nagelhaut zurückschieben (dafür gibt es sog. "Pferdefüsschen", in jedem 1 Euro nagelset dabei) und eventuellen Überschuss abschneiden
- Nagelöl auf die Nägel auftragen und einmassieren (etwa 5 min einwirken lassen)
- Nägel zum lackieren wieder entfetten (mit Nagellackentferner)
- Unterlack auftragen, trocknen lassen
- Nagellack auftragen (je nach belieben und Art des Lackes zwischen 1 und 3 Schichten, bitte nicht mehr) (mit dem Lackieren in der unteren Mitte des Nagels anfangen und den Tropfen zuerst zu beiden Seiten verteilen, dann nach oben)
- Topcoat über den trockenen Lack
Fertig. =)
Ein schnelles und pflegendes Handpeeling macht man übrigens indem man sich seine Hand voll Zucker schüttet und Babyöl (oder anderes Öl) dazu gibt und solange eine Handwasch-Bewegung macht, bis sich der Zucker aufgelöst hat, dann nochmal kurz unter warmes Wasser und die Händchen sind wieder streichelweich.
Für den extra Pflegekik empfehle ich eine Handpackung über Nacht. Einfach die Hände direkt vor dem zu Bett gehen dick mit einer reichhaltigen Creme einschmieren und ab mit den Händchen in Baumwollhandschuhe (gibt es in jeder Drogerie). Am nächsten Morgen fühlen sich eure Hände wieViel Spass beim Hände verwöhnen! =)
"Nagelhaut zurückschieben (dafür gibt es sog. "Pferdefüsschen", in jedem 1 Euro nagelset dabei) und eventuellen Überschuss abschneiden"
AntwortenLöschenman soll die Nagelhaut nicht abschneiden :( nur zurückschieben. soll böse Entzündungen hervorrufen...
ja zu weit vorne soll man sie nicht abschneiden, aber was machst du mit der überschüssigen Haut nach dem du sie zurückgeschoben hast? Richtig, entfernen, in dem Fall abschneiden.
AntwortenLöschenDirekt am Nagel würde ich auch nichts wegschneiden, aber das steht ja auch nicht da. =)
LG