In autumn couple decken familie family herbst ikea kids momlife romantisch zelt

Momlife // get cozy : Anleitung für ein gemütliches Deckenzelt


Heute soll es mal um etwas aus dem Bereich #Momlife gehen.
Passend zum jetzt immer kälter werdendem Wetter, habe ich hier eine tolle Nachmittags- bzw Tagesbeschäftigung für euch:
Bestimmt kennt sie jeder: Deckenhöhlen aka Deckenburgen aka Deckenfort. 
Sie sind mit wenigen Dingen, die eigentlich jede Familie zu Hause hat aufzubauen, und ich verspreche euch, heiliges Elsa-Ehrenwort, eure Kinder werden das lieben! :-)
Aber nicht nur Kinder haben daran ihre Freude, auch für Erwachsene ist das ein toller Ort zum ausspannen, lesen oder kuscheln. Überrascht doch zum Beispiel mal eure(n) Liebste(n) damit, Indoor Picknick im Deckenzelt, klingt doch herrlich romantisch. :-)
Wir haben für unsere benutzt:
  • Tagesdecken von Ikea
  • diverse Lichterketten & Lightbox
  • Kissen
  • Wäscheleine
  • Wäscheklammern
  • einen kleinen flauschigen Teppich

Da das Zelt bzw die Burg nicht wetterfest sein muss, gestaltet sich der Aufbau recht einfach: spannt Wäscheleinen oder Schnüre im Kinderzimmer (oder einem anderen Raum in dem das Zelt sein soll) von der einen Seite des Raumes zur gegenüber liegenden. Wir haben sie von der Gardinenstange zu einem Haken in der Decke am anderen Ende des Raumes (an dem ein Schaukelsack befestigt ist) gespannt. Und dann befestigt, mit Hilfe der Wäscheklammern, die Decken daran. Am besten wirkt das ganze, wenn ihr sozusagen drei Seiten "verschließt" und nur eine Seiten zum reingehen offen bleibt. Wenn ihr das geschafft habt und alles fest sitzt, dann legt ihr einen Teppich oder alternativ eine weitere Decke auf den Boden und legt noch ein paar Kissen dazu. Soll ja schließlich schön bequem sein. :-) Zum Schluss dekoriert ihr am besten mit Dingen die leuchten und ein stimmungsvolles Licht schaffen, wie zum Beispiel Lichterketten, Lightboxen oder Tischlampen. LED Kerzen gehen natürlich auch, nur bei echten übernehme ich keine Garantie dafür, dass der Abend nicht etwas zu heiß wird... 

Und dann ist das gute Stück auch schon fertig und das Einzige was noch fehlt seid ihr! Ab in die Jogginghosen oder Pyjamas, schnappt euch Futter, krallt euch was ihr zum Zeitvertreib gerne habt: Bücher, Tablet, Spielzeug oder einfach nur euch und eure Fantasie und ab ins Zelt. :-)


Falls ihr euch habt inspirieren lassen, dann zeigt mir gerne euer Deckenzelt, mit einem Link in den Kommentaren oder aber auf Instagram (@Niselprim). :-)
Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Höhle.











Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower