In beauty diy doit yourself Ei Falten homemade maske pflege rezept schönheit selber machen Straffen

DIY // Gesichtsmaske mit Ei


Heute habe ich ein Rezept für euch. Für eine Gesichtsmaske, die aus nur 3 Zutaten besteht, aber super wirkungsvoll ist.

Ohne jetzt geschichtlich zu weit ins Detail zugehen, dieses Rezept kommt von Martha Washington, der Frau von DEM George Washington (der Typ auf dem 1 Dollar-Schein). Ihr wurde eine tolle Haut nachgesagt und George hat sich wohl auch angeblich wegen ihrer tollen Haut in sie verliebt. Ob sie die Erfinderin dieses Rezeptes ist, kann ich euch leider nicht sagen, allerdings hat sie diese Maske wohl ihr ganzes Leben benutzt.

Ich habe die Maske schon ein paar Mal angewandt und fand sie bisher immer super. Die Haut ist danach super weich und auch tatsächlich irgendwie straffer.

Was ihr braucht:

1 Ei
1 Teelöffel Honig
1 Teelöffel Apfelessig
2 Schüsselchen
Teelöffel

So funktioniert's:

Zuerst trennt ihr das Ei, das Eigelb kommt dann noch zum Einsatz, also nicht wegwerfen, sondern nur in einer anderen Schüssel lagern. :-)
Dann schlagt ihr das Eiweiß schön schaumig. Stellt das erstmal beiseite und mixt dann 2 Teelöffel des Eigelbs mit dem Apfelessig und dem Honig. Dann gebt ihr noch 2 Teelöffel eures Eiweißschaumes dazu und schon ist eure Maske fertig! :-)

Tragt das ganze dann auf eurem Gesicht auf, Augenpartie bitte aussparen! Nach ca. 15-20 Minuten, wenn das ganze schön fest geworden ist wascht ihr es ab. Am besten klappt das übrigens, wenn ihr einen Waschlappen verwendet.

Was die Zutaten machen:

Ei
Eier enthalten Aminosäuren, die helfen Entzündungen zu reduzieren. Außerdem helfen sie dabei Poren zu verkleinern und die Haut zu straffen.

Apfelessig
Apfelessig ist voll mit Vitamin A, B und C. Außerdem enthält es Antioxidantien und noch einige andere tolle Sachen. Es hilft den PH Wert der Haut ins Gleichgewicht zu bringen und bekämpft Bakterien.

Honig
Honig regt die Collagen-Produktion an und minimiert feine Linien und Falten. Er hilft außerdem dabei ölige Haut ins Gleichgewicht zu bringen und durch die natürlichen Säuren darin, lösen sich tote Hautschüppchen leichter vom Gesicht.

Viel Spass beim testen! :-)

Related Articles

1 Kommentare:

  1. Danke dir für die Anleitung! Habe die Maske gerade ausprobiert und sie super vertragen. Meine Haut fühlt sich jetzt super zart an! :) Bin sehr froh, dass ich sie vertrage, ich habe nämlich eine sehr empfindliche Haut. Zur Hautpflege nutze ich auch nur Mizellenwasser und nehme Hyaluronsäure von vitaminexpress.org/Hyaluron ein, da ich die allermeisten Kosmetika überhaupt nicht vertrage. Keine Ahnung, was die da alles rein machen. Aber die selbstgemachte Gesichtsmaske ist super, die werde ich mir nun öfter machen! :)

    Leila

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower