Gerade in der aktuellen Situation ist das Geld bei vielen knapp. Aber muss man deswegen auf gute Produkte verzichten? - Nein!
In der Drogerie und in Supermärkten lassen sich, für kleines Geld, tolle Produkte finden. In den letzten ca. 10 Jahren hat sich da viel getan und manchmal sind die Produkte der Drogerie Eigenmarken sogar besser als teure Markenprodukte.
Hier habe ich mal ein paar meiner aktuellen Pflege-Favoriten für euch zusammen getragen. :-)
Zuerst möchte ich euch diese Bodylotions empfehlen. Die Softcreme von Alverde (erhältlich bei DM) zieht super gut ein und hinterlässt keinen schmierigen Film, gleichzeitig versorgt sie die Haut mit Feuchtigkeit. Eine super Creme für Situationen, in denen man sich nach dem Eincremen schnell anziehen muss. Oder wenn man es einfach nicht mag, wenn nach dem Cremen ein Film auf der Haut bleibt.
Die Isana Lotion (erhältlich bei Rossmann) ist für den Frühling und Sommer besonders toll, denn sie hat einen leichten Schimmer. Der Schimmer hilft, Dinge wie Besenreiser und Dehnungsstreifen zu kaschieren. Tolle Beine und Arme (und alles was in warmen Jahreszeiten eben so frei liegt an Haut) für wenig Geld. :-)
Diesen Augen Make-Up Entferner von Isana (erhältlich bei Rossmann) kann ich nur empfehlen. Normalerweise habe ich die Version in der Flasche, aber die war ausverkauft, deshalb habe ich diesmal zu den Pads gegriffen. Sie sind genauso gut und eignen sich aufgrund der Verpackung super für Reisen.
Obwohl drauf steht "für wasserlösliches Make-Up", entfernen sie auch meine wasserfeste Mascara und als extra Tipp: sie entfernen haltbare flüssige Lippenstifte super easy.
Um mein Gesicht zu reinigen und von eventuellem Make-Up zu befreien, benutze ich gerne diese beiden Waschgele. Das Waschgel von Isana (erhältlich bei Rossmann) ist seifenfrei, was mir wichtig war, denn Seifen haben ein paar Nachteile bei der Gesichtsreinigung zum Beispiel:
sie hat komedogene Fettsäuren, sie verhindert das sich alte Hautschuppen lösen können, sie entfernt die 3 wichtigsten Lipide der Haut, uvm.
Für die tägliche Reinigug meines Gesichtes setze ich also auf eine Seifenfreie Reinigung. Das Waschgel von Isana schafft es mein Make-Up zu entfernen und dabei meine Haut nicht auszutrocknen. Ich habe es schon sehr oft nach gekauft und kann absolut nicht mehr darauf verzichten.
Das Peeling von Neutrogena nutze ich nur ca. 1-2 mal pro Woche. Es ist nicht das umweltfreundlichste, aufgrund von enthaltenem Mikroplastik, allerdings hat die enthaltene Glycolsäure das Produkt so interessant für mich gemacht. Glycolsäure ist eine AHA Säure und löst abgestorbene Zellen aus der Haut. Sie regt außerdem die Collagenbildung der Haut an und erzielt dadurch einen Anti Aging Effekt. Das Peeling hinterlässt ein frisches Gefühl auf meiner Haut und trocknet sie nicht zu sehr aus.
Als Tagespflege verwende ich zur Zeit die "24 Stunden Feuchtigkeitscreme" von Blütezeit (erhältlich bei EDEKA). Ich hatte diese Creme mal in einer Glossybox und war positiv überrascht. Sie macht ein tolles Hautgefühl, zieht gut ein und eignet sich super als Make-Up-Unterlage. Ich habe tatsächlich den ganzen Tag das Gefühl, dass meine Haut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt ist.
Die Tatsache, dass es sich um Naturkosmetik handelt, macht natürlich auch gleich noch ein gutes Gewissen bei der Nutzung. Für mich seit einer Weile ein täglicher Begleiter und ein absolutes Nachkauf-Produkt.
Oftmals benutze ich über Nacht dieses Gesichtsöl. Es ist eher ein Zufallsfund, denn ich ich hätte es mir nicht selber gekauft. Ich habe es geschenkt bekommen, dann getestet und war sehr zufrieden. Es fühlt sich gut auf der Haut an, verursacht bei mir keine weiteren Unreinheiten und am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut schön geschmeidig an. Bei Arganöl dachte ich immer als erstes an Haarpflege, allerdings ist es auch als Hautpflege nicht zu unterschätzen. Es enthält viele Antioxidantien und Vitamin E. Es ist von Natur aus antibakteriell und wirkt straffend. Da es außerdem die Talgproduktion im Gleichgewicht hält, muss man auch bei fettiger und/ oder unreiner Haut keine Angst davor haben. Sozusagen Super Food für die Haut. :-)
Obwohl die Flasche recht klein ist, hat man lange etwas davon, den man braucht nur 1-2 Pumpstösse für das komplette Gesicht und den Hals.
Dieses Öl ist auf jeden Fall ein Favorit, denn es ist aus meiner Pflegeroutine nicht mehr weg zu denken.
Kommen wir nun zur Augenpflege, die eigentlich sinnlosesten Pflegeprodukte. :-)
Tatsächlich könnte man auch einfach seine normale Tagescreme nutzen, Produkte für die Augen sind einfach nur etwas anders formuliert, sodass sie nicht in die Augen kriechen und brennen. Ich persönlich benutze Augenpflege mit dem Hintergedanken: viel Hilft viel (was natürlich nicht immer stimmt), muss aber zugeben, dass ich an Tagen, an denen ich wenig Zeit habe, auch einfach nur meine Tagescreme im gesamten Gesicht nutze.
Ich benutze gerne diese beiden Produkte.
Die Isana Augenkapseln (erhältlich bei Rossmann) fühlen sich gut auf den Augen an und brennen auch nicht, wenn etwas davon in die Augen gelangen sollte. Sie enthalten übrigens auch Arganöl, wie das Gesichtsöl von Dr. Scheller, also ein super Inhaltsstoff. :-)
Die Augencreme von Cien (erhältlich bei LIDL) nutze ich auch mehrmals die Woche, sie eignet sich super unter dem Augen Make-Up.
Kommen wir nun zu meinem liebsten Teil der Hautpflege: Masken. Insbesondere Tuchmasken haben es mir angetan. :-) Auf dem Bild seht ihr ein paar meiner Favoriten. Alle in der Drogerie erhältlich und alle kosten unter 2 Euro. Ich nutze ungefähr 3 mal pro Woche Masken, immer in zwei Schritten: erst nutze ich eine reinigende Maske und direkt danach etwas pflegendes bzw etwas das Feuchtigkeit spendet. Zu meinen Langzeitfavoriten gehören die Luvos Heilerde, Schäbens Totes Meer Schlamm Maske und die Tuchmasken von The Beauty Mask Company. Außerdem halte ich immer ausschau nach koreanischen Tuchmasken, denn die Koreaner sind in Sachen Hautpflege ganz vorne mit dabei und somit sind koreanische Produkte auch meist super gut.
Kommen wir nun zur Haarpflege. Ich möchte als erstes anmerken, dass ich weder blondierte noch gefärbte Haare habe und auch keine "schwierige" Haarstruktur wie Locken, Wellen oder Ähnliches. Ich habe einfach glatte und unbehandelte Haare. Demnach könnte es sein, dass meine Haarfavoriten nicht für euch geeignet sind, wenn ihr zum Beispiel sehr kaputte Haar o.Ä. habt. Als erstes kommt das Shampoo, ich benutze schon seit einer Weile dieses feste Shampoo von Isana (erhältlich bei Rossmann) und habe es schon ein paar mal nachgekauft. Es ist für mich und meine Haarbedürfnisse super, es macht die Haare sauber, schäumt schön auf und ich habe danach ein Gefühl "fluffiger" weicher Haare, die nicht ausgetrocknet sind. Ich mag den Geruch ganz gerne, leider bleibt er nicht lange im Haar, was mich persönlich aber nicht stört. Es hält bei mir genauso solange wie eine normale Shampooflasche, wenn nicht sogar länger.Meine Haare fetten auch nicht schneller wieder nach. Ich versuche übrigens nur 2-3 mal pro Woche meine Haare zu waschen.
Die Spülung enthält keine Silikone.
Alles in allem ein tolles Produkt und mit einer Flaschengröße von 400 ml hat man lange etwas davon.
Habt ihr schon eines oder mehr dieser Produkte getestet und wenn ja, wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr auch Favoriten aus der Drogerie, auf die ihr nicht mehr verzichten möchtet? :-)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen