Rezept // saftige Brownies


Dieses Mal habe ich ein neues Rezept für euch. Leckere, saftige Brownies. :-)
Das Rezept ist recht einfach und auch als Anfänger könnt ihr es gut nach backen. Am Ende habe ich auch noch einen kleinen Tipp für euch, wie ihr aus den Brownies ganz einfach ein tolles Dessert zaubern könnt. :-)


Zutaten:

6 Eier
130 g Zucker (weiß)
130 g Zucker (braun)
200 g Zartbitterschokolade
250 g Butter
4 EL Öl
140 g Mehl
1 TL Backpulver
100 g Backkakao

Zubereitung:

  • Zuerst schmelzt ihr 120 g der Zartbitterschokolade und die 250 g Butter in einem heißen Wasserbad.  Nicht kochen! Gebt dann die 4 EL Öl hinzu.
  • Als nächstes schlagt ihr die 6 Eier mit den 130 g weißen und den 130 g braunen Zucker zusammen schaumig.
  • Die Schoko-Butter-Öl Mischung vom Anfang rührt ihr nun unter und gebt dann die trockenen Zutaten hinzu (140g Mehl, 100 g Backkakao und 1 TL Backpulver). Kurz, aber kräftig durch rühren.
  • Zum Schluss hebt ihr die restliche Schokolade (80 g) gehackt unter den Teig.
  • Den Teig füllt ihr nun in eine Brownie-Backform (oder wenn ihr ,wie ich, keine besitzt, dann einfach in eine Auflaufform) und backt das ganze im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. 25 Minuten. 
  • Lasst eure Brownies nicht zu lange im Ofen, denn sie sollen ja innen noch etwas saftig sein. :-)


Nun sind sie eigentlich schon fertig, aber ich mache gerne noch etwas Vollmilchschokolade obendrauf. (So kann man super alte Schoko-Osterhasen usw. loswerden.)

Kleiner Tipp:
Wollt ihr ein richtig nettes Dessert daraus zaubern, dann serviert die Brownies warm (ihr könnt sie auch nach dem abkühlen nochmal kurz erwärmen) mit einer Kugel Vanilleeis und ein paar Erdbeeren. :-)


Und nun: Bon Appetit! :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de
Powered by Blogger.