In artdeco make up base oxybenzon uv filter review testprodukt

Artdeco Review

Wie schon vor einer Weile erwähnt, habe ich von Artdeco etwas zum Testen bekommen.
Nun mein Urteil dazu.



Artdeco Make-up Base
Diese Base soll das Auftragen der Foundation erleichtern und ihre Haltbarkeit verlängern. Zu dem soll sie Hautglättend sein und Parfümfrei.
Das mit dem Hautglättend kann ich leider nicht beurteilen, da sich meine Falten noch inGrenzen halten.=)
Allerdings macht sie das Make-up wirklich länger haltbar und die Haut ganz weich. Sie hat eine Gelartige Konsistenz und ist milchig. Alles in allem ein gutes Produkt, jedoch nicht unbedingt für junge Haut,  da sie eben in erster Linie kleine Fältchen glätten soll. Sie kostet ungefähr 14€.



Artdeco Long-lasting Foundation (Oil-free) SPF 20
Eine Foundation, die langanhaltend sein soll und einen mattierenden Effekt hat. Sie hat außerdem eine mittlere Deckkraft und soll die Poren verfeinern. Und enthält Oxybenzon...
... und genau das ist mein Problem, Oxybenzon. Ich muss sagen ich habe sie noch nicht einmal benutzt, deswegen. Denn Oxybenzon ist hat es ganz schön in sich:
Produkte die mehr als 0,5% Oxybenzon beinhalten, müssen gekennzeichnet werden mit "enthält Oxybenzon". Das ist ein chemischer UV-Filter, der die Lichtstrahlen in Wärme umwandelt.
Der große Haken an Oxybenzon ist jedoch, dass der Stoff über die Haut in den Körper gelangt und dort Allergien, Hormonstörungen und Zellschädigungen verursachen kann. Außerdem hat Oxybenzon eine stark photosensibilisierende Wirkung, d.h. die Haut wird lichtempfindlicher und kann auch bei wenig Sonneneinstrahlung mit Rötungen, Schwellung, Juckreiz, etc. reagieren.
Das alles bedeutet für mich: das schmier ich mir lieber nicht ins Gesicht. Man weis vorher eben nie, wie die Haut reagiert und riskieren möchte ich da nichts. Deswegen kann ich leider auch gar nichts weiter darüber erzählen. Sie kostet ungefähr 18€.


Habt ihr schonmal etwas davon getestet? Wie ist euer Urteil? =)

Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower