In blush e.l.f. kaputt lidschatten make up entferner notlösung NYX pigmente pressen pressen retten sos

DIY Montag - letzte Hilfe bei kaputten Puderprodukten? (Pigmente pressen)

Hallo,

heute machen wir den Montag einfach mal zu einem DIY-Montag. Natürlich kennt ihr bestimmt schon alle verschiedene Pigmentpressmethoden und auch mir war schon einiges bekannt. Doch dann las ich davon, das man Pigmente, usw. angeblich mit 2 Phasen Make Up Entferner pressen kann. Leider war kein Endergebnis vorhanden (nach dem Trocknen), also dachte ich: ausprobieren!
Denn mir persönlich passiert es schon relativ oft, dass mir Sachen runter fallen, im speziellen im Bad. Und so einen Highend Blush oder Lidschatten, der sich nach wenigem benutzen dann durch eigene Schusseligkeit zerkleinert auf dem Boden wiederfindet, dem trauert man ewig nach.
Da ich also schon ein Paar "Testprodukte" hier hatte und auch einen einfachen 2 Phasen Make Up Entferner,  ging es sofort los.





Hier was ihr unbedingt braucht: 2 Phasen Make Up Entferner (Marke egal), Wattepads (alternativ auch Taschentücher), Zahnstocher, Geld (zum pressen, ihr könnt also auch alles andere nehmen was sich dazu eignet) und Backpapier (als Unterlage und zum umfüllen der Pigmente)


 Und nun der erste Patient, ein E.L.F. Blush, bei einem Sturz verunglückt.


 Als erstes habe ich alles aus der Verpackung gekratzt und anschließend alles schön gleichmäßig zerkleinert.


 Danach fülle ich das Pulver dann wieder in die Verpackung (mit Hilfe des Backpapiers) und mische ein paar Tropfen Make Up Entferner bei.


Dann habe ich alles zu einer gleichmäßigen Masse vermischt und verteilt.


Und dann kam der entscheidende Teil, das Pressen. Ich habe ein Wattepad auf den Blush gelegt und mit dem unteren Ende eines Kabukis gepresst. Und das wird wiederholt bis ein Wattepad nicht mehr viel erkennbares aufsaugt.


 Fertig gepresst sah er dann so aus und kam dann zur Endstation: dem Trocknen.


Hier ein weiterer Patient, ein Highlighter von E.L.F., ihn ereilte das gleiche Schicksal wie seinem Freund dem Blush.


 Hier genau das gleiche Verfahren wie oben: Zerkleinern, mischen, pressen.


 Und hier das Pressergebnis, auch er musste erstmal zum trocknen.


Und weil alle guten Dinge 3 sind, habe ich noch einen dritten Testlauf gestartet und eines meiner NYX Pigmente in eine alte,saubere Lidschattenverpackung gepresst.


Das Vorgehen hier: Pigment einfüllen (ich habe etwa eine halbe Flasche benutzt), mischen, pressen.


Und hier sind sie, alle 3 nach einer Nacht trocknen.


Alle 3 Produkte sind prima durchgetrocknet und fest. Und desweiteren lassen sie sich wieder problemlos wie vorher benutzen. Auch das gepresste Pigment ist nun ein fester Lidschatten und hat eine tolle Farbabgabe.

Fazit:
Ich finde, dass das eine tolle Lösung ist und ich hatte alles Notwendige bereits zu Hause und konnte sofort loslegen. Ich muss nicht mehr mit dem Pinsel in losen Einzelteilen rumstochern und die Produkte haben nichts an ihren positiven Eigenschaften verloren. Eine tolle Lösung für verunglückte Puderprodukte, die sogar zum Pigmente pressen geeignet ist.

Habt ihr das auch schon probiert? Findet ihr das ist eine gute Lösung?

Related Articles

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine schöne Erklärung, das könnte echt mal nützlich sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon so einiges gepresst und kann mich fast nicht entscheiden welche Variante ich am liebsten mag. Presse meist mit Alkohol und Fixingspray aber auch schon mit Makeupentferner. :) Also ich habe ja einige Samples und manche habe schon fast 10 x verwendet und es hat immer noch recht viel Produkt im Sample. Ich denke so knappe 20 x verwenden hält er schon hin wenn man etwas sparsamer umgeht. :) Ich finde es eine tolle Idee um so den richtigen Lippie zu finden. Ich denke, es folgt bald ein Post wo ich sie alle etwas reviewe und sage welche ich vielleicht in Fullsize kaufe.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab noch nie etwas gepresst (oder pressen müssen, zum glück!), daher habe ich solche posts immer nur sehr aufmerksam verfolgt, aber nie nachgemacht. ich las allerdings bei einer bloggerin, dass sie ihren lidschatten mit einem ölhaltigen makeup-entferner presste und der seitdem eine extrem schlechte farbabgabe hatte. alkohol soll zum pressen besser geeignet sein, da er sich wohl viel schneller verflüchtigt und absolut keine rückstände im gepressten produkt bleiben. ich denke, wenn ich in die situation komme, mal etwas pressen zu müssen, dann werde ich wohl zum alkohol greifen. aber vielen dank für deinen post, ich fand ihn sehr interessant =)

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower