In Maniküre handpeeling handmaske nägel lackieren

Basics: Maniküre

In diesem Blog möchte ich mich der Maniküre widmen. Ich weis ja, wie Nagellack verrückt (ich bin) viele sind und möchte euch allen eine Maniküre ans Herz legen, denn die wird wohl bei vielen oft vergessen bzw. die Hände öfter mal vernachlässigt. Und nein, alle Stunde ein Kleks Handcreme ist noch keine vollständige Handpflege. =) Hier also nun eine einfache Maniküre, Step by Step:

  • alten Nagellack entfernen
  • Nagelform feilen (evt. Nägel kürzen)
  • Nagelhaut einweichen ( Die Hände einfach 5 min. in warmes Wasser mit etwas Spülmittel tauchen)
  • Nagelhaut zurückschieben (dafür gibt es sog. "Pferdefüsschen", in jedem 1 Euro nagelset dabei) und eventuellen Überschuss abschneiden
  • Nagelöl auf die Nägel auftragen und einmassieren (etwa 5 min einwirken lassen)
  • Nägel zum lackieren wieder entfetten (mit Nagellackentferner)
  • Unterlack auftragen, trocknen lassen
  • Nagellack auftragen (je nach belieben und Art des Lackes zwischen 1 und 3 Schichten, bitte nicht mehr) (mit dem Lackieren in der unteren Mitte des Nagels anfangen und den Tropfen zuerst zu beiden Seiten verteilen, dann nach oben)
  • Topcoat über den trockenen Lack



Fertig. =)

Ein schnelles und pflegendes Handpeeling macht man übrigens indem man sich seine Hand voll Zucker schüttet und Babyöl (oder anderes Öl) dazu gibt und solange eine Handwasch-Bewegung macht, bis sich der Zucker aufgelöst hat, dann nochmal kurz unter warmes Wasser und die Händchen sind wieder streichelweich.


Für den extra Pflegekik empfehle ich eine Handpackung über Nacht. Einfach die Hände direkt vor dem zu Bett gehen dick mit einer reichhaltigen Creme einschmieren und ab mit den Händchen in Baumwollhandschuhe (gibt es in jeder Drogerie). Am nächsten Morgen fühlen sich eure Hände wieViel Spass beim Hände verwöhnen! =)

Related Articles

2 Kommentare:

  1. "Nagelhaut zurückschieben (dafür gibt es sog. "Pferdefüsschen", in jedem 1 Euro nagelset dabei) und eventuellen Überschuss abschneiden"

    man soll die Nagelhaut nicht abschneiden :( nur zurückschieben. soll böse Entzündungen hervorrufen...

    AntwortenLöschen
  2. ja zu weit vorne soll man sie nicht abschneiden, aber was machst du mit der überschüssigen Haut nach dem du sie zurückgeschoben hast? Richtig, entfernen, in dem Fall abschneiden.
    Direkt am Nagel würde ich auch nichts wegschneiden, aber das steht ja auch nicht da. =)

    LG

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower