In abnehmen babyspeck gewicht verlieren 30 kg nach geburt schwangerschaft zumba just dance wii

30 Kilo leichter...

Ja, richtig gelesen, 30 kg bin ich nun seit der Geburt meiner Tochter los. 30 kg, die sich aus Baby, Fruchtwasser, Wassereinlagerungen und angefuttertem Speck zusammensetzen.
Im September 2010 kam mein kleiner Zwergi auf die Welt und ich war ( und bin ) überglücklich und meine Figur stand erstmal im Hintergrund. Ich wog kurz vor der Geburt über 87 Kilo, vor der Schwangerschaft ungefähr 58kg, bei einer Grösse von etwa 1,66m.
An jeder Ecke bekam ich zu hören, dass das Stillen die überschüssigen Pfunde schon schmelzen lässt. Aber mein Mama-Still-Traum fand ein jähes Ende, denn es tat sich nichts, ungefähr 77kg zeigte mir die Waage Woche um Woche. Ich achtete (wegen des Stillens) auf meine Ernährung, ging mit dem Babymäuschen spazieren bis die Kinderwagenreifen glühten, aber auf der Waage tat sich nichts. Sie lachte mich aus "HaHa Dickerchen wieder nix abgenommen..." und ich nahm mir vor mich nun etwas mehr um mich zu kümmern.
Ich begann natürlich auf die ungesündeste Weise und machte eine Art Null-Diät, ich tarnte es als eine Art Fasten und fühlte mich nach einer Woche super schlapp und kraftlos, war aber wirklich ungefähr 3kg los. Prima, dachte ich, 3 kg für eine Woche ohne Essen? Dafür das ich mich so kaputt fühle? Ich gestand mir selber ein, dass das kein angemessener Preis für 3 kg war und ich meinem Körper damit nur schade. Und nun kommt das, was keiner gerne hört:
Meiner Meinung nach gibt es keine Super-Wunder-Diät, die auf Dauer die Pfunde purzeln lässt, denn sobald man nur einmal Schwach wird ist der Traum dahin und man bekommt die hart weggehungerten Pfunde promt zurück.
Ich tat also das, was wirklich hilft: Auf meine Ernährung achten, jedoch ohne auf etwas zu Verzichten und Sport, genauer gesagt Zumba DVD´s, Just Dance für die Wii und alles was zu Fuß erreichbar ist auch wirklich zu Fuß zu gehen. Ich muss gestehen die Restlichen Kilo haben bis jetzt gebraucht, aber sie sind weg. Ich war durch jedes Kilo motiviert und habe mich auch nur ab und an gewogen. Ich habe mich nicht mehr gequält, als meine Tagesform es zugelassen hat und auf nichts verzichtet, mich aber eingeschränkt und Grenzen gesetzt. 5 Bonbons statt einer ganzen Tüte, oder eine Kinderportion Pommes statt einer Maxiportion. Und natürlich meinen grössten Helfer nicht zu vergessen: Mein fester Freund, der mir immerwieder gut zuredete und mich in allem unterstützte.
Seid konsequent mit euch, aber quält euch nicht. Bock auf ein Eis? Dann rein damit und beim nächsten Sport 5 min länger schwitzen als sonst.
Macht euch bewusst, dass 10 kg nicht eben so in einer woche verschwinden, das schafft auch eine Heidi Klum nicht.
Und macht Sport, der euch Spass macht. Du tanzt gerne? Dann ab in die Disco eine Nacht durchtanzen. =)


Esst euch schlank und habt Spass beim abnemen, das geht nämlich auch. =)


In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Bei Fragen oder sonstigem einfach einen Kommentar da lassen.

Related Articles

1 Kommentare:

  1. du hast ganz recht :) ich habe bisher 3.5kg abgenommen (waren auch schon mal 4.5kg, im Dezember kam wieder eins dazu) und das auch eigentlich nur mit "aufs Essen achten und dem bewusst werden" und in den ersten 10 Wochen 3x/Woche Fitnessstudio (das Anfänger-Programm 30-45min Cardio und 30min Geräte :D) und in den Weihnachtswochen (wg Umbau im Studio) und jetzt nur 2x/Woche.
    In 4 Monaten, wo ich das nun mache, habe ich eigentlich auf nichts wirklich(!) verzichtet. Klar, es gab mal motiviertere Tage, wo ich echt nur Salat und Geflügel gegessen habe, aber dann auch wieder nen Tag wo ich mir Schokoriegel reingezogen habe. Dafür hab ich zwar nur langsam abgenommen, aber immerhin und ich hab in den 2- Wochen vor/nach Weihnachten wo ich kein Sport machen konnte, weil ich krank war, nicht alles wieder zugenommen ^^ Jetzt habe ich mir für die nächsten 7 Monate ein Ziel von 13kg gesetzt, also knapp 1kg in zwei Wochen und das recht vollkommen aus :)
    Liebe Grüße,
    Nessy

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower