In diy do it yourself Hochzeit Namen wedding

DIY Ideen & Freebie // Tischkarten für Hochzeiten & andere Feiern





Heute habe ich wiedermal ein kleines Freebie für euch. :-) ... und ein paar DIY Ideen, wie ihr ganz einfach Platzkärtchen für diverse Feierlichkeiten machen könnt.

Idee Nr.1: einfache Namens-Schildchen

Benötigte Materialien:

Kraftpapier (HIER)
Transparentpapier (HIER)
Satinband (HIER)
Gelstift (HIER)
Locher, Schere


Wie man sie bastelt:

1. Ein ca. 8cm x 4cm großes Rechteck aus Kraftpapier ausschneiden.
2. Ein ca. 7cm x 3cm großes Rechteck aus Transparentpapier ausschneiden.
3. Auf das Rechteck aus Transparentpapier mit einem Gelstift den Namen des Gastes schreiben.
4. Die beiden Rechtecke übereinander legen und an der linken Seite lochen.
5. Ein Stück Satinband durch die beiden Löcher fädeln und eine kleine Schleife binden.


Idee Nr.2: stehende Namens-Schildchen mit Klammer

Benötigte Materialien:

Transparentpapier (HIER)
Holz-Klammer (HIER)
Gelstift (HIER)
Schere
optional: ein bisschen Schleierkraut oder anderes Grün


Wie man sie bastelt:

Ihr könnt das Transparentpapier hierfür unbedruckt lassen ODER ihr benutzt mein Freebie (am Ende des Blogartikels). 

1. Aus Transparentpapier ein ca. 8cm x 5cm großes Rechteck ausschneiden. ODER das mit dem Freebie gedruckte Schildchen aus dem Transparentpapier ausschneiden.
2. Mit einem Gelstift den Namen des Gastes auf das Rechteck schreiben.
3. In der unteren linken Ecke eine Holz-Klammer befestigen, optional noch etwas Grün (z.B.: Schleierkraut) mit in die Klammer stecken.

Idee Nr.3: stehende Namens-Schildchen aus Kraftpapier

Kraftpapier (HIER)
Gelstift (HIER)
Schere, doppelseitiges Klebeband


Wie man sie bastelt:

1. Ein 16cm x 11cm großes Rechteck aus Kraftpapier ausschneiden und an der langen Seite in der Mitte falten.
2. Die Freebie-Vorlage ausdrucken und ausschneiden.
3. Mit einem Gelstift den Namen des Gastes darauf schreiben.
4. Die ausgeschnittenen und beschriftete Freebie-Vorlage mit doppelseitigem Klebeband auf dem Kraftpapier befestigen.

Nun zum Wichtigsten, das Freebie. :-)

Ich habe ein kleines Freebie für euch vorbereitet, nämlich eine Vorlage zum Ausdrucken mit dem tollen Eukalyptus-Design. Ihr bekommt nicht nur die Vorlage für die Namensschildchen, sondern auch eine Vorlage für ein Schild für einen Kindertisch und für freie Platzwahl. :-)


Die Designs sind so groß, dass ihr sie auf Postkartengröße drucken könnt, oder aber auf "Brieftaschengröße", sodass sie zum basteln der Namens-Schildchen geeignet sind.


Die Vorlagen könnt ihr hier herunterladen:



Hier noch ein paar Eindrücke, ich habe sie nämlich für unsere Hochzeit designed und benutzt. :-)




Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower