In haare aufhellen dunkle haare blond colour b4 colour remover farbabzug bleachen bleichen blondieren scott cornwall review

Review: Colour B4 Colour Remover

Hallo,
heute habe ich einen Selbstversuch vorgenommen und gleichzeitig ein mir bis vor kurzem fremdes Produkt getestet. Es geht um den Colour B4 colour remover.

Fangen wir mal am Anfang an, ein kleiner Rückblick:

Seit ich 14 bin färbe ich meine Haare, von Natur aus bin ich blond, ein Aschblondton. Anfangs waren es verschiedene Rotnuancen und irgendwann dann Dunkelbraun. Dann fing es an, alle 2 Wochen ein Ansatz, der nachgefärbt werden wollte. Und so zog sich das Drama hin, immer wieder überfärben, etc. Bis ich irgendwann die Nase voll hatte, voll vom ständigen Nachfärben, voll von dunkler Haarfarbe. Ich überlegte, was mir Abhilfe verschaffen könnte, es gab nur eine Möglichkeit (dachte ich zumindest) : bleachen. Die Definition des Wortes Haartod, naja gut streng genommen sind sie ja längst tot, bis zu dem Zeitpunkt allerdings noch schön tot... noch. Also ging ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn in die nächste Drogerie und füllte meine Einkaufstasche mit viel starkem Bleaching Zeugs und viel guter Hoffnung. Das Ergebnis nach einer Nacht Dauerbleachen: Pissig gelb-orangene Haare mit dunklen Spitzen. Und gratis obendrauf: Haarbruch und trockene Haare. HILFE, das war mein einziger Gedanke. Ich versuchte es eine Weile, aber ich konnte das auf meinem Kopf einfach nicht mehr vor mir selber vertreten und schönzureden gab es nichts mehr. Ich färbte also wieder, und wieder. Nunja ich mache es kurz, es folgten weitere Jahre mit gescheiterten Haarfärbe- und Bleachingexperimenten und Kurzhaarfrisuren, aufgrund des Zustandes meiner Haare. Auch gut ein Dutzent verschiedene Friseure waren nicht in der Lage meine Haare so zu verändern, dass es für mich vertretbar wäre ohne Hut raus zugehen. Mittlerweile habe ich wieder eine gute Einstiegslänge für die Anzüchtung einer wallenden Mähne und der Zustand ist nach der Vorgeschichte erstaunlich gut. Seit ungefähr 4 oder 5 Monaten versuche ich sie nicht mehr zu färben, ich will es endlich durchziehen, einen Neustart, alles rauswachsen lassen. Der Gedanke verfolgt mich aber schon länger, seit ungefähr einem Jahr, ich hatte allerdings keinen Bock auf einen harten Übergang zwischen Natur- und Kunstfarbe und nahm mir vor nach und nach den Ansatz nur noch in einer dem Ansatz ähnlichen Farbe zu tönen, und das immer heller werdend. Ich tat das eine Weile und nun lasse ich sie wieder wachsen. Übrigens soll auch der Pony mit raus, kompletter Neustart wie gesagt. In einem meiner regelmässig vorkommenden Haartiefpunkte surfte ich wieder mal durchs Netz auf der Such nach einem Wundermittel, dass meine Haare schön macht. Und ich stiess durch Zufall auf den B4 colour remover, in einem englischsprachigen Forum las ich davon und es erschien mir wie ein Zeichen (vom Haargott)...

...zur Erklärung:
Das Zeug gibt es in England in der Drogerie für ungefähr 12-15 Euro und wurde von einem gewissen Scott Cornwall entwickelt. Es ist ohne Ammoniak und ohne Bleiche und verspricht dunkle Farbe und auch mehrere Farbüberlagerungen zu entfernen. Das funktioniert, indem die Farbmoleküle geschrumpft werden, durch einen chem. Prozess, und dann anschliessend ausgewaschen werden können.

Ich informierte mich ausführlich darüber, las Testberichte, Reviews, sah mir Videos an und stieß dabei auch auf dieses Video zum Produkt (da ist alles nochmal kurz zusammengefasst):


Im Video wird so ziemlich alles erklärt.

Ich besorgte mir das angebliche Wunderzeug bei Amazon und heute kam das Päckchen an. Ich konnte es natürlich wie so oft nicht abwarten und da ich Zeit hatte legte ich also gleich mal los, ich studierte die Anleitung, mischte das Zeug an, schmiss es mir auf den Kopf (ist die Gleiche Vorgehensweise, wie bei einer herkörmlichen Drogerie-selbstmach-Farbe). Ich wartete eine Stunde unter fauligem Gestank (das ist das schlimmste an dem Zeug) und befürchtete bereits es würde nicht wirken und fing mit dem Auswaschen an. Das ist wohl der Wichtigste Teil an der ganzen Prozedur, und läuft so ab:
...erst 5 Minuten mit warmen Wasser ausspülen, dann mit dem beiligenden Buffer aufschäumen und erneut 5 min auswaschen und dann wieder Buffer und zum Schluss nochmal ein Paar Mintuen auswaschen. Ich machte danach noch eine Kur und wusch diese dann nochmal aus und war gespannt.

Was würde sich unter meinem Handtuchturban verstecken? Der blanke Horror oder doch das große Wunder? Nunja, nach dem föhnen sah ich einen deutlichen Unterschied: heller, ein Schritt in die richtige Richtung. Der Effekt kommt keinem Bleaching gleich, es ist natürlicher und die Haare haben nicht gelitten. Jedenfalls kann ich keine Verschlechterung feststellen. Es ist natürlich noch kein super Zauberergebnis, aber es kann sich sehen lassen. Ich habe versucht mal Bilder zu machen, allerdings kommt es auf keinem so rüber wie in real.


 Vorher:

mit Blitz


Mit Blitz, an Weihnachten.




Nachher:

 mit Blitz

 ohne Blitz, bei wolkigem Wetter

 ohne Blitz, es wird langsam dunkel draussen.

nochmal ohne Blitz

 Ohne Blitz, Handyfoto.



Ich muss sagen, ich bin überrascht, erstmal über das Ergebnis und auch darüber, wie weit wir in Deutschland wohl in diesem Bereich zurück liegen. Ich habe zumindest nie vorher von einem derartigen Produkt gehört. Denn seien wir mal ehrlich, Haare blondieren bzw. bleachen ist einfach ungesund und das Ergebnis meist unnatürlich. Aber man kommt anders nicht von dieser dunklen Sache weg, denn "einfach rauswachsen lassen" zieht sich wie Kaugummi...
Der Übergang zwischen Natur- und gefärbtem Haar ist viel weicher und das war ja mein Hauptziel. Ich überlege, was ich nach einer Pflegepause noch tun könnte, nochmal den Colour B4 Colour remover? etwas aschiges drüber tönen? Wenn mir jemand einen Rat geben kann wäre ich überfroh. =)

Fazit:
Wenn ich vor meinen  ganzen Farb- und Bleacheskapaden gewusst hätte, wie (im wahrsten Sinne des Wortes) permanent so eine Haarfarbe wirklich ist und was für Ausmaße das annehmen kann, hätte ich mir das wohl 2 mal überlegt mit dem Färben. Aber aus Fehlern lernt man und für misslungene Experimente gibt es für mich jetzt dieses Produkt. Ich kann es jedem empfehlen, da die Schädigung des Haares wirklich mikrominimal ist und was hat man zu verlieren? Ausser etwas Farbe...HaHa... =)

Es gibt übrigens auch noch so ein DIY Kit für Dauerhafte Haarglättung, Dauerwelle rückwärts, sozusagen. Hört sich interessant an,wenn ich Löckchen hättewürde ich das testen.

Und nun ihr, wie findet ihr das Ergebnis? kennt ihr das Produkt? Erfahrungen? Sonstiges?

Read More

Share Tweet Pin It +1

6 Comments

In Maniküre handpeeling handmaske nägel lackieren

Basics: Maniküre

In diesem Blog möchte ich mich der Maniküre widmen. Ich weis ja, wie Nagellack verrückt (ich bin) viele sind und möchte euch allen eine Maniküre ans Herz legen, denn die wird wohl bei vielen oft vergessen bzw. die Hände öfter mal vernachlässigt. Und nein, alle Stunde ein Kleks Handcreme ist noch keine vollständige Handpflege. =) Hier also nun eine einfache Maniküre, Step by Step:

  • alten Nagellack entfernen
  • Nagelform feilen (evt. Nägel kürzen)
  • Nagelhaut einweichen ( Die Hände einfach 5 min. in warmes Wasser mit etwas Spülmittel tauchen)
  • Nagelhaut zurückschieben (dafür gibt es sog. "Pferdefüsschen", in jedem 1 Euro nagelset dabei) und eventuellen Überschuss abschneiden
  • Nagelöl auf die Nägel auftragen und einmassieren (etwa 5 min einwirken lassen)
  • Nägel zum lackieren wieder entfetten (mit Nagellackentferner)
  • Unterlack auftragen, trocknen lassen
  • Nagellack auftragen (je nach belieben und Art des Lackes zwischen 1 und 3 Schichten, bitte nicht mehr) (mit dem Lackieren in der unteren Mitte des Nagels anfangen und den Tropfen zuerst zu beiden Seiten verteilen, dann nach oben)
  • Topcoat über den trockenen Lack



Fertig. =)

Ein schnelles und pflegendes Handpeeling macht man übrigens indem man sich seine Hand voll Zucker schüttet und Babyöl (oder anderes Öl) dazu gibt und solange eine Handwasch-Bewegung macht, bis sich der Zucker aufgelöst hat, dann nochmal kurz unter warmes Wasser und die Händchen sind wieder streichelweich.


Für den extra Pflegekik empfehle ich eine Handpackung über Nacht. Einfach die Hände direkt vor dem zu Bett gehen dick mit einer reichhaltigen Creme einschmieren und ab mit den Händchen in Baumwollhandschuhe (gibt es in jeder Drogerie). Am nächsten Morgen fühlen sich eure Hände wieViel Spass beim Hände verwöhnen! =)

Read More

Share Tweet Pin It +1

2 Comments

In abnehmen babyspeck gewicht verlieren 30 kg nach geburt schwangerschaft zumba just dance wii

30 Kilo leichter...

Ja, richtig gelesen, 30 kg bin ich nun seit der Geburt meiner Tochter los. 30 kg, die sich aus Baby, Fruchtwasser, Wassereinlagerungen und angefuttertem Speck zusammensetzen.
Im September 2010 kam mein kleiner Zwergi auf die Welt und ich war ( und bin ) überglücklich und meine Figur stand erstmal im Hintergrund. Ich wog kurz vor der Geburt über 87 Kilo, vor der Schwangerschaft ungefähr 58kg, bei einer Grösse von etwa 1,66m.
An jeder Ecke bekam ich zu hören, dass das Stillen die überschüssigen Pfunde schon schmelzen lässt. Aber mein Mama-Still-Traum fand ein jähes Ende, denn es tat sich nichts, ungefähr 77kg zeigte mir die Waage Woche um Woche. Ich achtete (wegen des Stillens) auf meine Ernährung, ging mit dem Babymäuschen spazieren bis die Kinderwagenreifen glühten, aber auf der Waage tat sich nichts. Sie lachte mich aus "HaHa Dickerchen wieder nix abgenommen..." und ich nahm mir vor mich nun etwas mehr um mich zu kümmern.
Ich begann natürlich auf die ungesündeste Weise und machte eine Art Null-Diät, ich tarnte es als eine Art Fasten und fühlte mich nach einer Woche super schlapp und kraftlos, war aber wirklich ungefähr 3kg los. Prima, dachte ich, 3 kg für eine Woche ohne Essen? Dafür das ich mich so kaputt fühle? Ich gestand mir selber ein, dass das kein angemessener Preis für 3 kg war und ich meinem Körper damit nur schade. Und nun kommt das, was keiner gerne hört:
Meiner Meinung nach gibt es keine Super-Wunder-Diät, die auf Dauer die Pfunde purzeln lässt, denn sobald man nur einmal Schwach wird ist der Traum dahin und man bekommt die hart weggehungerten Pfunde promt zurück.
Ich tat also das, was wirklich hilft: Auf meine Ernährung achten, jedoch ohne auf etwas zu Verzichten und Sport, genauer gesagt Zumba DVD´s, Just Dance für die Wii und alles was zu Fuß erreichbar ist auch wirklich zu Fuß zu gehen. Ich muss gestehen die Restlichen Kilo haben bis jetzt gebraucht, aber sie sind weg. Ich war durch jedes Kilo motiviert und habe mich auch nur ab und an gewogen. Ich habe mich nicht mehr gequält, als meine Tagesform es zugelassen hat und auf nichts verzichtet, mich aber eingeschränkt und Grenzen gesetzt. 5 Bonbons statt einer ganzen Tüte, oder eine Kinderportion Pommes statt einer Maxiportion. Und natürlich meinen grössten Helfer nicht zu vergessen: Mein fester Freund, der mir immerwieder gut zuredete und mich in allem unterstützte.
Seid konsequent mit euch, aber quält euch nicht. Bock auf ein Eis? Dann rein damit und beim nächsten Sport 5 min länger schwitzen als sonst.
Macht euch bewusst, dass 10 kg nicht eben so in einer woche verschwinden, das schafft auch eine Heidi Klum nicht.
Und macht Sport, der euch Spass macht. Du tanzt gerne? Dann ab in die Disco eine Nacht durchtanzen. =)


Esst euch schlank und habt Spass beim abnemen, das geht nämlich auch. =)


In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Bei Fragen oder sonstigem einfach einen Kommentar da lassen.

Read More

Share Tweet Pin It +1

1 Comments

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower