In Fotografie Fotoheft Photography Review Saal Digital Testbericht

Review: Saal Digital Fotoheft


Werbung

Ich durfte das Fotoheft von Saal Digital testen, mittlerweile habe ich schon ein ganzes Sammelsurium an Produkten von Saal Digital (Fotobuch, Fotoabzüge, Retroprints, Wandbilder usw.) und auf meiner Instagramseite (@niselprim) zeige ich euch verschiedene Produkte und erzähle euch etwas darüber (Preise, Oberflächen usw.), also schaut da mal vorbei. :-)


Hier soll es jetzt nur um das Fotoheft gehen. Ich habe mich für eines entschieden mit den Maßen 21cm x 30cm (A4 querformat). Gekostet hat das gute Stück 18,95 € (zzgl. Versand) und es besteht aus 16 Seiten. Das Fotoheft wird durch eine Spiralbindung zusammengehalten, diese ist in silber. Außerdem hat es jeweils auf der Vorder- und Rückseite ein durchsichtiges Plastikcover, denn die Coverseiten sind auf dem gleichen Papier, wie die restlichen Seiten gedruckt.


Ich habe mal versucht (siehe unteres Bild) die Seiten des Fotoheftes mit dem des Fotobuches, dass ich bereits von Saal Digital besitze, zu vergleichen. Denn die des Fotoheftes sind tatsächlich etwas dünner. Auch die Oberfläche ist etwas anders, das Fotobuch hatte ich damals mit matter Oberfläche drucken lassen. Bei dem Fotoheft habe ich diesmal den standard Druck gewählt, nämlich Premium-Papier matt. Für 7 € mehr kann man auch die Variante Kunstdruck wählen, allerdings kann ich euch über diese Oberfläche leider nichts erzählen.


Die Oberfläche der Seiten ist etwas glatter, als die des Fotobuches, aber es ist immer noch im matten Bereich. Die Farben werden sehr gut wieder gegeben, die Bilder sehen genauso aus wie vorher auf dem Bildschirm. Ich konnte keine Fehler im Druck finden und auch keine Streifen oder ähnliches.

Für die Gestaltung des Fotoheftes (und anderer Artikel) müsst ihr übrigens kein Design- oder Photoshop-profi sein. Durch die Saal Digital Software, die sehr benutzerfreundlich ist, und mit Hilfe verschiedener Layout-Vorlagen kann man auch als Fotoheft-Laie ein tolles Produkt erstellen.


Zusammenfassend bin ich mit dem Fotoheft sehr zufrieden, besonders geeignet ist es für Leute mit kleinerem Geldbeutel, denn man bekommt für wenig Geld eine tolle Qualität geboten. :-)

Danke an Saal Digital, dass ich dieses tolle Produkt testen durfte.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Produkten von Saal Digital sammeln können?

Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower