In painting haare hair friseur farbe färben schneiden spitzen friseurbesuch erfahrungen review painten blondieren von dunkel zu hell schwarz zu blond bleachen

Painting Erfahrung (oder : es gibt immer ein erstes Mal)

 Hallöchen!

Vor einer Weile habe ich euch in diesem Post (KLICK)  über meine bisherige Haargeschichte und meine zukünftigen Haarpläne berichtet. Ich war von dem Ergebnis des Colour B4 Colour Removers so begeistert, dass ich die anfängliche Rückfärbung meiner Haare gar nicht bemerkte, doch schleichend wurde in den letzten  Wochen aus meinem neu gewonnenen Haartraum wieder der ursprüngliche Zustand. Obwohl ich in dieser Zeit meine Haare ausschließlich mit Silikonfreier Pflege gewaschen und behandelt und auf sämtliche Stylingprodukte und Hitze verzichtet habe, färbten sie sich nach und nach zurück. Ich habe keine Ahnung was da scheif gelaufen ist, aber es ist eben auch jedes Haar anders und hat eine andere Vorgeschichte. Doch nun zum Wesentlichen:

Gestern Nachmittag bekam ich von meiner Mama einen Umschlag überreicht, sie erklärte mir das dies schonmal ein vorträgliches Geburtstagsgeschenk sei, damit ich zu meinem Geburtstag schick bin. Ich freute mich natürlich und da meine Haare es mal wieder nötig hatten rief ich heute morgen um 9:07 Uhr (sieben Minuten nach Ladenöffnung : D) beim Friseur an und zu meiner Überraschung war promt um 10:00 Uhr noch etwas frei.
Ich war natürlich einverstanden und machte mich rechtzeitig auf den Weg. Beim Frisör angekommen fand dann das übliche Prozedere statt: ankommen, ausziehen, ab auf den Stuhl und besprechen was gemacht werden soll.
Ich erklärte der Friseurin mein anliegen (Haare rauswachsen lassen, Pony auch usw.) und als wir verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen hatten entschied ich mich für ein sog. "Painting"

Zur Erklärung:

"Painting ist eine Haarfärbemethode, bei der das Haar nicht komplett durchgefärbt, sondern nur sanft "bemalt" wird. Mit qualitativ hochwertigen Färbemitteln können individuelle Farbakzente im Haar gesetzt werden, mit denen eine natürliche und transparente Wirkung erreicht wird.

Die verschiedenen Farbnuancen werden passend zur Naturfarbe ausgewählt. Dadurch entstehen fließende, zart abgestimmte Farbübergänge vom Haaransatz bis zu den Spitzen, wobei die Haare zu den Spitzen hin immer etwas heller werden. Das Haar sieht dadurch sehr natürlich, echt und weich aus und absolut nicht gefärbt.

Beim Painting sind die Farbansätze unsichtbar, da ein individuelles Auftragen der Farbe möglich ist. Paintings veredeln auf sanfte Art die Naturfarbe und jede Frisur. Durch Sonne oder andere Lichtquellen, entstehen im Haar feine Changierungen und faszinierende Lichtspiele. Das Haar bekommt Lebendigkeit und eine perfekte, natürliche Ausstrahlung. " (Quelle)



 Und dann ging es auch schon los, die Friseurin trug nach und nach Blondierung (ich kann euch leider nicht sagen in welchem Mischverhältnis usw.) mit einer Art Schwamm auf meine Längen und Spitzen auf. Danach wirkte das ganze etwa eine viertel bis halbe Stunde unter einer Wärmehaube ein und anschliessend ging es zum Auswaschen. Danach pflegte, schneidete (nur die Spitzen und den Ponyübergang), föhnte und glättete sie meine Haare und ich war fertig. Eigentlich hatte ich mich im Vorfeld schon auf eine mehrstündige Färbesitzung eingestellt, deshalb war ich total überrascht das ich um 11:16 Uhr schon wieder gehen konnte. 


Nun zum Ergebnis:


Ich muss sagen, dafür das ich bisher mit Friseuren etwas auf Kriegsfuß stand (Ich bin allerdings auch nicht die einfachste Kundin) bin ich positiv überrascht worden. Das Ergebnis gefällt mir sehr (dazu muss ich sagen, dass ich vorhabe das "painten" zu wiederholen, um Schritt für Schritt zu meinem Traumhaar zu kommen), meine Haare fallen schön, der Übergang zum Ansatz ist viel weicher, sie haben keine Schäden davon getragen und ich fühle mich einfach wohler. Und das ist schließlich das wirklich Wichtige. =)


 (Da bein letzten Outfit Fragen aufgetaucht sind: ich verpixele mein Gesicht nur, damit man sich besser auf das drum herum konzentrieren kann, denn es geht in diesem Post ausschließlich um meine Haare.)


 vorher, mit Blitz fotografiert

nachher, mit Blitz fotografiert


vorher, ohne Blitz und bei Tages-,Badlicht fotografiert
 


 nachher, bei Tageslicht fotografiert


Hat jemand von euch das "painten" schonmal ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr? Wie findet ihr das Ergebnis?


=)

Related Articles

3 Kommentare:

  1. Von Painting habe ich noch nie etwas gehört, aber deine Haare sehen super schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. danke, ich vorher auch nicht, aber bin jetzt total begeistert davon. =)

    AntwortenLöschen
  3. uuh , das will ich auch ausprobieren . wir haben etwa die gleiche ausgangsfarbe :))

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower