In catrice 840 genius in the bottle chanel dupe gold oliv nagellack nail notd vintage peridot

NOTD & Review : Catrice - Genius in the bottle

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich nun den, gefühlt, 258500. Eintrag zum Catrice Lack "840 Genius in the Bottle" verfassen und wer jetzt schon ein leichtes Übelkeitsgefühl oder würgen verspürt, sollte schnell den Tab schließen! =)

Der Lack kam bei der letzten Sortimentsumstellung von Catrice mit ins Standardsortiment, wurde schnell zum Liebling und löste bei vielen ein "muss-ich-haben-Gefühl" aus. Dazu beigetragen hat wahrscheinlich auch die Tatsache, dass er das Dupe zu einem Lack von Chanel sein soll.
(Ich habe ja gehört, beide sollen sogar angeblich vom selben Herstellungsort kommen sollen, ob das stimmt, weis ich nicht. )

In der Flasche ist der Lack warm-Gold mit einem sehr leichten Grünstich und changiert dazu noch Türkis-Bläulich. Auf dem Nagel verhält er sich in jedem Licht anders, im Tageslicht ist er ein warmes Gold mit ganz leicht zu erahnendem Olivestich und im Kunstlicht wirkt er wiederum Olivgrün mit einem leichten Goldschimmer.
Das der schöne Türkis-blaue Schimmer auf dem Nagel verloren geht, liegt vermute ich mal daran, dass so ein Nagel ja nicht die Größte Fläche ist und ihr müsst bedenken, die Flaschen in denen sich der Lack befindet werden auch so gestaltet, dass er eben den bestmöglichen ersten Eindruck hinterlässt.
Ich habe 3 dünne Schichten aufgetragen, die eigentlich schnell durchgetrocknet waren. Der Auftrag gestaltet sich mit dem neuen Pinsel sehr gut, es braucht allerdings etwas Übung den Lack am Pinsel richtig zu dosieren und leider muss man sehr genau arbeiten, da das Ergebnis einfach mehr oder minder streifig wirkt, wie bei den meisten Lacken die metallisch glitzern oder changieren.
Alles in allem ist er auf den Nägeln ein schönes "Vintage"-Gold mit dem man schlichten Outfits einen extra Knaller gibt.

Inhalt: 10 ml
Preis:  unter 3 €


Den Effekt auf einem Foto einzufangen ist (zumindest für mich) fast unmöglich, aber um euch dennoch nichts vorzuenthalten habe ich hier die Bilder, die ich aufgenommen habe für euch:

Alle nachfolgenden Bilder wurden bei Tageslicht aufgenommen, das 3. allerdings mit Blitz.














Habt ihr den Lack auch? was denkt ihr? Super Chanel-Alternative oder der reinste Nagelalptraum? =)

Related Articles

1 Kommentare:

  1. Gefällt mir gut ich habe den gleichen von Chanel :) aber als Dupe super

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower