In Augenbrauen dm enthaarung enthaarungsstreifen LE Review wachsen wax

Review: Balea Augenbrauen Enthaarungsstreifen (für normale Haut)

Auf  anderen Blogs hatte ich bereits darüber gelesen, konnte mir allerdings irgendwie keine erste Meinung dazu bilden. Als ich  kurz darauf im DM war, kamen sie mit zu mir nach Hause.
In den letzten Wochen habe ich über meinen Augen kräftig Haare gezüchtet und fühlte mich bereit .

Info:
Inhalt: 10 Paar
Preis: 2,95€
Erhältlich bei DM, meines Wissens nach sind sie eine Limited Edition.






 Hier die innen liegende Gebrauchsanweisung :


Der Anweisung habe ich nichts weiter hinzuzufügen, sie lässt für mich keine Fragen offen. Es ist alles erklärt, welcher Streifen zuerst, das Entfernen usw.

Der Inhalt sieht dann so aus:


Auf den  Bögen sind  jeweils 4 Augenbrauen vorperforiert, 2 für links und 2 für rechts, jede "Augenbraue" besteht aus 2 Wachsstreifen, einer für oben und einer für unten. Dadurch, dass man 2 Einzelteile für eine Augenbraue hat, lässt sich auch die Dicke und Ausrichtung der Braue noch variieren.Ich muss sagen, man findest nichts von typischen Wachsstreifen, sie haben mich eher an Tesafilm erinnert, nur fester bzw. dicker irgendwie.


Das eigentliche wachsen:
Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten und mit dem oberen Streifen für die Linke Augenbraue angefangen (dann unten, danach rechts oben und unten).
Ich muss zugeben erst hatte ich schon etwas Herzklopfen, obwohl ich schon relativ Wachserfahren bin. Immerhin geht es hierbei um meine Augenbrauen, nur ein paar Haare zu viel und das ganze geht nach hinten los... Aber egal, Augen zu und... nein doch lieber mit offenen Augen. =)
Wer bereits Erfahrungen mit dem Wachsen hat, weis in welcher Schmerzzone er sich bewegt. Das wichtigste ist das Straffen der Haut und das ihr die Streifen schnell entgegen der Wuchsrichtung UND flach abzieht.

Vorher




Nachher


Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einzelne stehen gebliebene Haare kann man auch mit der Pinzette noch entfernen. Leider sieht man auf den Bildern die ganzen kleinen Blonden Haare (sog."Wildwuchs") nicht, diese gehen mit den Streifen wunderbar weg. Mit Wachsresten hatte ich nicht zu kämpfen und Hautirritationen hatte ich auch keine bis auf eine ganz leichte Rötung.


Fazit: 
Ich finde die Dinger super, vorallem um viel "Wildwuchs" zu entfernen und der Augenbraue eine erste Form zu geben. Sie halten was sie versprechen und die Anleitung ist wirklich für jeden verständlich. ABER wenn ihr noch absolut unerfahren auf dem Gebiet seid oder sehr unsicher, dann lasst es lieber bleiben. Dazu kommt, dass die Streifen bei anderen eventuell gar nicht passen.
Für mich sind sie dennoch ein Nachkaufprodukt.

Related Articles

4 Kommentare:

  1. Mhmmmm, echt interessant. Aber was mache ich wenn die vorgegebene Form nicht passt?

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja man hat nur die möglichkeit die eben wie beschrieben einzeln auszurichten, also weiter auseinander, schräg , gerade usw. aber falls es gar nicht passt würde ich es lieber lassen.
      lg =)

      Löschen
  2. mein Freund ist ganz empfindlich, wenn etwa spitzes in seine Augenenähe kommt, deshalb lässt er mich nicht bei ihm mit der Pinzette ran um die Augenbrauen mal ein bisschen zu schmälern, totale Augenphobie und so :D haben es schon mal mit so nem flüssigen Wachs und Filzstreifen von ... ich glaube Veet probiert (musste man dann in heißes Wasser legen zum Verflüssigen) und damit klappte es auch ganz gut, war nur sehr klebrig. Vielleicht wären diese Dinger ja etwas ^^ wenn man die zwei Teile variieren kann, dann muss man ja auch nicht sooo dünne Frauenaugenbrauen machen ;)

    AntwortenLöschen
  3. von diesen teilen habe ich noch absolut nichts gehört... aber da ich ohnehin seit jahren mit der pinzette hantiere, wäre das sowieso nichts für mich. beim mir ist jeden morgen brauenzupfen ganz normal =)

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower