In cream creme cuticle dm finger hadpflege hand isana loccitane nagel nagelhaut nagelpflege nail p2 Review rosmann skin

Tipp & Review : meine Nagelhaut- und Handpflegefavoriten

Hallöchen,

Erstmal : es ist verlängertes Wochenende, Juhuuu!!! :-)



Heute möchte ich meine Hand- und Nagelhautpflege Favoriten mit euch teilen.

Wie man auf älteren Bildern von Nagelposts auf meinem Blog sehen kann, hab ich nicht die beste Nagelhaut und neben trockenen Händen, habe ich damit schon seit meiner Kindheit zu tun.
Wenn es besonders schlimm ist, habe ich nicht nur eingerissene und trockene Nagelhaut und Hände, sondern auch überall so kleine Hautfetzen um die Finger weghängen und jedesmal wenn man versucht sie abzuziehen, dann reißt die Haut ein und es tut Schweineweh.
Mitttlerweile weis ich, dass man diese Teile nicht abreißt und habe mit der Zeit für mich die passenden Produkte gefunden um solchen Vorfällen vorzubeugen, aber auch akute Hilfe zur Hand zu haben. Diese möchte ich jetzt mit euch teilen:






P2 Apricot Cuticle Cream

Preis ca. 3,50€ bei DM
15 ml Inhalt, 12 Monate haltbar

Dieses kleine Teil habe ich letztes Jahr mal bei DM mitgenommen, hab anfangs gedacht "..ok, komm probierst du mal.." und nun ist es ein Hauptbestandteil meiner Nagelhautpflege.
Die Creme ist in einem Tiegel hat eine etwas festere Konsistenz, sie könnte auch Nagelhautbutter heißen. Sie riecht angenehm süßlich und leicht nach Aprikose. Das einzige "Manko" (aber für mich eigentlich keines) ist die Entnahme aus dem Tiegel, mit längeren Nägeln ist das etwas schwierig ohne alles unterm Nagel hängen zu haben, ABER man soll ja sowieso nicht mit seinen Fingern in Cremetiegeln rumgrabschen, sondern einen Spatel o.ä. benutzen. Beim Auftragen auf die Haut schmilzt die Butter durch die Körperwärme und lässt sich gut verteilen. Ich massiere sie immer rund um die Nägel herum und noch etwas auf der obere Hälfte des ganzen Fingers ein. 
Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach wirklich kaum zu übertreffen. Ich sehe und merke direkt nach dem Auftragen schon eine Verbesserung und die Langzeitwirkung ist der Hammer. Seit ich sie besitze hatte ich keinen (wie ganz oben beschrieben) schlimmen "Nagelhautvorfall" mehr.




Alnatura Kokosöl

Preis ca. 3,95€ bei DM und Tegut
220ml Inhalt, mehr als 12 Monate haltbar

Das gute alte Kokosöl. Über Kokosöl und seine vielseitige Anwendung gibt es wahrscheinlich bereits drei Millionen Artikel im Internet, ich benutze das für sehr viele Sachen, beschränke mich hier aber auf die Nutzung als Nagelhautöl und Handcreme/-öl.
Das Kokosöl riecht, wer hätte es gedacht, nach Kokos und hat eine feste Konsistenz, kommt es mit geringer Wärme, z.b. Körperwärme in Berührung dann schmilzt es und dann hat man das eigentliche Öl. Ich wende es auf der Nagelhaut genauso wie die Creme von P2 an, alles schön einmassieren und einziehen lassen.
Als Handcreme nutze ich es nur z.B. Abends, wenn ich weiß ich gehe nirgends mehr hin, denn es ist und bleibt ein Öl und Öl zieht nunmal langsamer ein als eine Creme.
Wie bereits erwähnt nutze ich es nicht nur für meine Hände bzw. Nägel und das Kokosöl ist längst fester Bestandteil meiner kompletten Körperpflege.
Übrigens: In meinem DM ist das Kokosölfach seit Monaten leer und es hängt dort ein Schild von wegen Rohstoffmangels, allerdings ist bei Tegut in der gleichen Stadt das Fach immer voll.




Isana Med Handcreme

Preis ca. 1,20 € bei Rossmann
100 ml Inhalt, 12 Monate haltbar

Die Isana Handcreme ist wie die P2 Nagelhautcreme eher eine zufällige Entdeckung von mir, als ein gezielter Kauf. Ich war auf der Suche nach einer reichhaltigen Handcreme und fand sie.
Die Creme ist weiß und hat die Konsistenz, die man von normaler Handcreme gewohnt ist. Der Duft ist angenehm frisch, nichts aufdringliches. 
Wie bei Handcreme so üblich verteile ich sie auf der kompletten Hand und auch um die Handgelenke herum und massiere sie ein. 
Sie ist schon reichhaltig und braucht auch einen Moment zum Einziehen, aber die Pflegewirkung ist dafür wirklich gut. Die Hände sind danach streichelweich und riechen super gut. 
Für den kleinen Preis kann man da echt nichts falsch machen. 
Ich empfehle allerdings, bei nicht allzu trockenen Händchen, die Creme wirklich gering zu dosieren, eine mini Erbsenportion reicht dann schon aus. 




Loccitane Karité Handcreme

Preis ca. 7,50 € bei Loccitane.de
30 ml Inhalt, 12 Monate haltbar

Ja ja, die viel gehypte und bereits überall gezeigte und reviewte Loccitane Handcreme. Auch ich musste natürlich mal testen was es mit ihr auf sich hat.
Und ich muss gestehen: Ja. sie ist so gut wie alle sagen/schreiben.
Die Creme ist wirklich sehr reichhaltig und mit guten Inhaltsstoffen, aber hinterlässt null Film auf den Händen. Trotz der Tatsache, dass sie gleich wegzieht, ist ihre Pflegewirkung sehr gut. Und der Geruch...ja der Geruch, in den habe ich mich schon leicht verliebt. - Gerüche sind natürlich immer eine Geschmackssache.
Und jetzt zum Schluss noch der Haken: SIEBEN EURO UND FÜNFZIG CENT für 30 ml(Und die cremt man schnell mal weg...). Das ist meiner Meinung nach schon eine kleine Hausnummer für eine Handcreme...
Ich benutze sie nur noch als Handcreme für besondere Anlässe bzw nicht mehr täglich, sonst blutet mein Geldbeutel einfach auf Dauer zu stark.






So, ich hoffe ihr seid alle gut in den Mai gekommen und ich konnte euch ein paar nützliche Infos bezüglich Handpflege mitgeben.

Ein schönes 1.Mai-Restwochenende noch! :-)

Related Articles

2 Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr schöner Post und tolle Bilder!<3 Ich kenne diese "Hautfetzen" um die Finger auch nur zu gut und habe sie früher leider auch immer abgerissen,haha! Deine Routine hört sich wirklich gut an! Kokosöl muss ich umbedingt einmal ausprobieren,hihi!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich wenn es dir gefallen hat. :-) Ja probier das Kokosöl mal, ich nehme das für so ziemlich alles und bin mittlerweile voll der Kokosölfan. :-D

      Löschen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower