In diy fasching girl scout halloween karneval kids kinder Kostüm mamaleben momlife omi pantomime

Halloween // "last minute" Kostümideen für Kids


So, nach ein paar Halloween Filmvorschlägen in einem meiner letzten Posts (HIER) , habe ich mir gedacht, dass ich gerne noch etwas Halloween-mäßiges auf dem Blog posten möchte. Fingerfood-Ideen und ähnliches gibt es ja schon zu Hauf im Netz, also zeige ich euch stattdessen mal ein paar "last-minute" Kostümideen für die Kleinen. :-)

Die Idee dahinter ist, kein fertiges Kostüm irgendwo zu kaufen, sondern mit bereits vorhandenen Sachen zu improvisieren. Zum Beispiel weil alles geschlossen ist, aber bis zum nächsten Tag muss unbedingt ein Kostüm her, oder ihr wollt mal etwas Abseits der ganzen Prinzessinnen- und Dracula-Acrylkostüm- Albträume.
Ich habe die Kostüme übrigens auch so gewählt, dass sie auch an Fasching bzw. Karneval tragbar sind, also nicht speziell Halloween bezogen. :-)


Pantomime

Dieses Kostüm war wohl am einfachsten, einfach aber wirkungsvoll sozusagen. :-) Es besteht aus einer schwarzen Leggings, einem gestreiften Basic-Shirt, einer Baskenmütze, einem roten Halstuch und etwas weiße Schminke. Und schon hat man einen waschechten kleinen Pantomimen zu Hause. :-)


Shirt: HundM
Leggings: TEDI
Baskenmütze: Funichi (HIER)
Schuhe: Amazon (HIER)



Girl Scout (Pfadfinderin)

Auf dieses Kostüm bin ich durch Zufall gekommen, als Frida den Rock und die Mütze letztens als Outfit trug und sich eine Handtasche beim Spielen umhing. Auf einmal erinnerte sie mich total an ein kleines Pfadfindermädchen. :-) Also bastelte ich aus einem alten Schal von HundM noch eine Art Schärpe, mit ein paar alten Ohrringen und selbstgemachten Buttons dran, als Abzeichen.


Ich habe auch noch eine Variante ohne Schärpe, dafür mit einem Halstuch.
Welche Variante findet ihr besser? :-)


Shirt: HundM
Rock: Funichi (HIER)
Baskenmütze: Funichi (HIER)
Leggings: TEDI
Schärpe: HundM ( Schal)
Schuhe: Amazon (HIER)



Alte Dame (Omi)

Dieses Kostüm ist vom letzten Halloween, da hatten wir nämlich kein passendes Kostüm für Frida und haben improvisiert. Heraus kam eine kleine Omi. :-) Dazu habe ich ihr einfach ein Sommerkleid mit Strumpfhose angezogen und obendrüber noch einen Cardigan. Die "Haare" waren eine alte Mütze, die ich mit Wattebäuschen beklebt habe. Dann hatten wir noch eine Brille ohne Stärke zu Hause, die bekam sie auf und fertig war die Omi! :-)

Kleid: Takko
Strumpfhose: Takko
Perrücke: Mütze von Jacko-O + Watte
Strickjacke: S.Oliver


Na, wie findet ihr unsere DIY "lastminute" Kostüme? Welches gefällt euch am besten? :-)

Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower