In diy Fotografie Fotos Home mamaleben momlife Wandbilder

Home // ein neuer Anstrich & sechseckige Wandbilder (Hexxas)




Werbung

Vor ein paar Wochen überkam es mich: das Wohnzimmer muss neu gestrichen werden! Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und dieses Mal eine sehr dunkle Farbe ausgewählt. Immer wieder habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihn aber wieder verworfen, aus Angst der Raum könnte zu dunkel oder zu klein wirken.

Aber das Leben ist zu kurz um Dinge immer wieder aufzuschieben, also ab zum Baumarkt, Farbe mischen lassen und dann voller Körpereinsatz beim Anstrich.



Zwei Wände sind es dann am Ende in der dunklen Farbe geworden, in einem sehr dunklen Blau, ein bisschen wie eine sehr reife Blaubeere. Bei der Gelegenheit habe ich auch unsere kleine Bildergalerie erneuert und überarbeitet. Durch die dunkle Farbe kommen nun die Fotos an unserer Wand richtig gut zur Geltung. Insbesondere schwarz-weiß Bilder.

Zur Erweiterung unserer Galerie und als eine Art Eyecatcher habe ich mich entschieden, ein paar Hexxas bei CEWE zu ordern.

Hexxas, das sind ca. 5mm dicke Hartschaumplatten, die wabenförmig sind. Durch ihre besondere Form gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten sie anzubringen. Und eure Wanddeko ist somit, im Gegensatz zu einem normalen Wandbild auch erweiterbar.

Ich habe mich für Hexxas in den Maßen 18x15,6 cm entschieden. (Es gibt sie auch noch in 27x23,4 cm.) 

Preislich liegen sie bei 9,99 € pro Hexxa (in der kleinen Größe).

Ihr könnt auf jedes Hexxa ein individuelles Bild drucken lassen oder ihr lasst ein Bild auf mehrere drucken, um ein großes Wandbild aus mehreren Teilen zu machen.

Über die Befestigung der Hexxas muss man sich auch keine Gedanken machen, denn sie werden bereits mit einer Befestigung geliefert: auf der Rückseite befindet sich eine Magnetaufhängung mit einem Tesa-Powerstrip, die euch erlaubt die Bilder auch untereinander immer wieder zu tauschen. Ebenso mitgeliefert wird ein sog. Y-Stück, mit dem ihr den perfekten Abstand zwischen den Hexxas erreicht und euch keine Gedanken um langwieriges Abmessen und herumrechnen machen müsst.



Die kleinen Bilder passen super in die Lücke, die es noch auf dieser Seite unserer Bildergalerie gab und sind wirklich ein kleiner Eyecatcher, fügen sich aber trotzdem gut in das Gesamtbild ein.


Ich bin super zufrieden, mit der neuen Farbe und den Hexxas und überlege nun, ob ich an der noch freien dunkel gestrichenen Wand ein großes Wandbild, bestehend aus vielen Hexxas anbringe. Also ein Foto, dass auf mehrer Hexxas verteilt ist. Mal schauen was der Herbst noch so bringt. :-)





Related Articles

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Hallo, ich bin Denise. ☺ Fragen, Wünsche, Kritik ? Dann eine Mail an: flauschviech@gmx.de

Blog-Archiv

Denise G. Powered by Blogger.

Follower